Close

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Haben Sie Fragen zur Maison Cailler oder zu Ihrer Bestellung? Benötigen Sie Hilfe, um einen Workshop zu buchen? Wir haben die Antworten zu den häufigsten Fragen aufgelistet, so dass Sie schnell die gesuchte Antwort finden.

ANDERE

Wo kann ich Cailler Produkte kaufen, wenn ich nicht in der Schweiz wohne?

Cailler-Schokolade ist nur in der Schweiz erhältlich. Einige unserer Produkte sind jedoch auch bei ausgewählten Händlern im Ausland erhältlich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Konsumentenservice, Tel. 0800 860 015. 

Ich habe Allergien/Unverträglichkeiten, kann ich Cailler Produkte essen?

Alle Cailler-Produkte können Allergene enthalten (Eier, Milch, Nüsse oder Gluten). Vor dem Verzehr von Cailler-Schokolade ist es wichtig, immer die Zutatenliste auf der Rückseite des Produkts zu prüfen. 

Ist Cailler Schokolade glutenfrei?

Obwohl viele unserer Schokoladen ohne glutenhaltige Zutaten hergestellt werden, können alle unsere Produkte Spuren von Gluten enthalten. 

Verwendet Cailler Palmöl?

Nein. Alle unsere Produkte werden mit sorgfältig ausgewählten Zutaten hergestellt und sind palmölfrei. 

Ist Cailler Schokolade für Veganer geeignet?

Die folgenden Schokoladen sind für Veganer geeignet: Crémant 46% (100 und 300 g), Dunkel mit Haselnüsse 200 g, Dunkel Mandel 200 g, Küchensortiment Cuisine: Kakaopulver und Schokoladenpulver. Bitte beachten Sie, dass alle unsere Produkte Spuren von Milch als mögliche unbeabsichtigte Verunreinigung enthalten können. 

 

Ist Cailler Schokolade koscher oder halal?

Eine Reihe von Cailler Tafelns sind halal oder koscher zertifiziert. Bitte kontaktieren Sie uns für eine detaillierte Liste. 

Enthält Cailler Schokolade Alkohol?

Nur zwei Cailler-Produkte enthalten Alkohol und sind nur während der Weihnachtszeit erhältlich: Cailler Ambassador Liqueurs Suisses und Cailler Marc de Champagne. 

CAILLER WEBSHOP

Ich möchte meine Bestellung einsehen. Wo finde ich sie?

Kurz nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Beachten Sie bitte, dass die Lieferung personalisierter Pralinenschachteln ungefähr 10 Tage dauert.

In welchen Ländern kann ich beliefert werden?

Wir liefern nur in der Schweiz und in Liechtenstein.

Ich kann nicht auf mein Account zugreifen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf «Passwort vergessen», um es zurückzusetzen.  Geben Sie Ihre E-Mail- und Ihr Login ein, um per E-Mail ein neues Passwort zu erhalten. Wenn Ihr Account gesperrt ist, kontaktieren Sie bitte per Telefon oder Kontaktformular den Kundenservice.

Was kann ich auf der Webseite bestellen?

Schokolade!!
Wenn Sie eine Pralinenschachtel personalisieren möchten, können Sie sie direkt über unser Online-Personalisierungstool bestellen. Für unsere Standard-Produkte können Sie unsere Produktseiten besuchen, um bei einem Online-Händler wie Coop@home, Le Shop oder Brack. zu bestellen.

Wie kann ich meine Schokolade personalisieren?

Für Privatkunden bieten wir auf der Seite "Personalisierung" individuelle Gestaltung von handgefertigter Schokolade an. Dort können Sie einen Text mit bis zu 20 Zeichen auf unseren köstlichen Schokoladentafeln aus Vollmilch- oder Zartbitterschokolade hinzufügen.

Zu besonderen Jahreszeiten wie Weihnachten haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Pralinenschachtel mit einem Text und einem Bild zu individualisieren. Auf die Seite Personalisierte Schokolade | Cailler Sie können Ihre personalisierte Schokolade in wenigen Klicks bestellen.

Für individuelle Geschenke für Unternehmen besuchen Sie bitte die Seite "Firmenkunden" für weitere Informationen oder sehen Sie den entsprechenden Abschnitt in dieser FAQ ein.

Ich möchte eine Bestellung für mein Unternehmen aufgeben, wie gehe ich vor?

Individuelle Verpackungsgestaltung

Sie haben die Möglichkeit, die Verpackung Ihrer Schokoladen individuell anzupassen.

Diese Option ist ideal, um Ihre Marke hervorzuheben oder Ihre Dankbarkeit gegenüber Ihren Kunden und Geschäftspartnern auszudrücken.

Senden Sie uns Ihre Anfrage über das Formular auf der "Unternehmen" Seite oder entdecken Sie unsere Handelsbroschüre für weitere Inspiration.

Kauf in grossen Mengen:

Sie können bis zu 50 Stück Schokolade online kaufen. Für Mengen über 50 Stück kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an maisoncailler@nestle.com oder über das Formular auf unserer Seite "Unternehmen".

Unser Team steht Ihnen gerne beratend zur Seite.

Wie kann ich mich von Ihrem Newsletter abmelden?

Um sich von unserem Newsletter abzumelden, müssen Sie nur bis zum Ende Ihres Newsletters scrollen und auf «Abmelden» klicken.

Ich möchte meine persönlichen Informationen ändern. Was muss ich tun?

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie zu «Mein Account». Klicken Sie auf die Rubrik «Persönliche Informationen» oder «Meine Adressen» und aktualisieren Sie Ihre Informationen ganz einfach direkt in Ihrem Account.

Ich möchte einen Account erstellen oder Zugang zu einem Account haben. Wie muss ich vorgehen?

Bitte kontaktieren Sie per Kontaktformular oder per Telefon unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne, das Problem zu lösen.

Ich habe meine Bestellung erhalten, aber mir fehlen einige Artikel. Was soll ich tun?

Unser Team steht Ihnen zur Verfügung von Montag bis am Freitag, um Ihnen zu helfen. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an: maisoncailler@nestle.com oder per Telefon : 026 921 59 60.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferfrist für Standardschokolade beträgt 3 bis 5 Arbeitstage
Die Lieferfrist für personalisierten Artikeln beträgt 10 bis 12 Arbeitstage

Ich möchte eine Kopie meiner Rechnung. Wo bekomme ich sie?

Bei Eingabe Ihrer Zahlungsinformationen fragen wir Sie, ob wir Ihnen per Post oder E-Mail eine Rechnungskopie senden sollen. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Rechnung erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte per Kontaktformular oder Telefon unseren Konsumentenservice.

Nach meine Bestellung, habe ich keine Bestätigung erhalten.

Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn Sie sie nicht im Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.Wenn Sie sie immer noch nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: maisoncailler@nestle.com oder per Telefon: 026 921 59 60.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Ist das möglich?

Ja, kein Problem. Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie den Nestlé-Verbraucherservice über die Seite Kontaktieren Sie uns | Kontaktseite | Cailler

Was sind Ihre Lieferkosten?

Für Bestellungen im Wert ab 50 CHF ist die Lieferung gratis,  für Bestellungen unter 50 CHF kostet die Lieferung 6.90 CHF.

Wird die Schokolade auch bei hohen Aussentemperaturen versendet?

Unsere Lieferungen werden vorübergehend eingestellt, wenn die Aussentemperaturen über 24C° steigen. Dies entspricht den strengen Hygiene- und Lebensmittelsicherheitsstandards, die Nestlé vorschreibt.

Aus ökologischen Gründen verwenden wir keine Kühlpacks oder Sagex-Verpackungen, die eine kältere Temperatur halten können. Daher verlängern sich unsere Lieferzeiten je nach Wetterlage manchmal um eine Woche. Um Sie vor Ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten, werden wir auf jeder Produktseite eine Informationsmeldung anzeigen

MAISON CAILLER

Welche Öffnungszeiten hat das Maison Cailler?

Das Maison Cailler ist täglich geöffnet. Von April bis Oktober: 10:00 bis 18:00. Von November bis März: 10:00 bis 17:00. Am 25. Dezember und 1. Januar sind wir geschlossen.  Letzter Ticketverkauf vor Ort ist 1 Stunde vor Schliessung. 

Wo kann ich Tickets für das Maison Cailler kaufen?

Sie können die Tickets online auf unserer Webseite oder vor Ort an unserer Kasse kaufen. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir, die Tickets im Voraus online zu erwerben. 

Wie lange dauert ein Besuch des Maison Cailler?

Der erste Teil der Tour ist fix, findet in einem geschlossenen, dunklen Rundgang statt und dauert etwa 20 Minuten. Der Rest der Tour ist frei und dauert etwa 30 Minuten. Die gesamte Tour dauert zwischen 45 Minuten und 1 Stunde. 

Bieten Sie Führungen an?

Wir bieten eine Besichtigung nur mit Audioguides in Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Mandarin-Chinesisch, Russisch, Arabisch, Japanisch, Thailändisch und Koreanisch erhalten. Für Schwerhörige bieten wir Skripte in Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Mandarin-Chinesisch, Arabisch, Japanisch, Thailändisch und Koreanisch an. 

Wie kann ich einen Schokoladen-Workshop buchen?

Öffentliche Workshops können nur online auf unserer Website gebucht werden. Für Gruppenbuchungen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. 

Ab welchem Alter können Kinder an den Workshops teilnehmen?

Kinder ab 6 Jahren können an den Workshops teilnehmen. Für einige Workshops gibt es jedoch zusätzliche Altersgrenzen. Bitte prüfen Sie die Details der einzelnen Workshops vor der Buchung aufmerksam. 

Wie kann ich einen ermässigten Tarif für meinen Besuch erhalten?

Online sind nur die Standardtarife verfügbar. Wenn Sie Ermässigungen (Raiffeisen, Passeport Loisirs, AMS usw.) oder Geschenkgutscheine in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, um Ihre Eintrittskarte zu erhalten. 

Wie kann ich meinen elektronischen Geschenkgutschein von Maison Cailler einlösen?

Wählen Sie die gewünschte Dienstleistung, das Datum und die Uhrzeit aus und legen Sie sie in den Warenkorb. An der Kasse geben Sie den Gutscheincode in das Feld "Gutschein oder Aktionscode" ein. 

Wie kann ich meine Tickets für die Tournee ändern?

Loggen Sie sich in Ihrem persönlichen Konto ein, klicken Sie auf "Tickettausch", wählen Sie die Tickets, die Sie ändern möchten, und wählen Sie ein neues Datum/eine neue Uhrzeit. 


Bitte beachten: Tickets für den Workshop können nicht umgetauscht werden.

Wann kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Tickets für die Tour, den Workshop und das Escape Game können nicht rückerstattet werden. 

Kann ich früher/später als die auf meinem Online-Ticket angegebene Uhrzeit eintreffen?

Wenn Sie früher oder später als die auf Ihrer Eintrittskarte angegebene Zeit eintreffen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wenn Sie ankommen. Wenn Sie zu spät kommen, können wir nicht garantieren, dass Sie sofort an der Besichtigung teilnehmen können, und es kann sein, dass Sie eine Weile warten müssen, je nach der Anzahl der Besucher. 

Was kann ich tun, wenn ich warten muss?

Unser Museum verfügt über ein Kino, eine Cafeteria und einen Laden. Draußen gibt es einen Spielplatz und die Möglichkeit, das Schokoladenspiel (1 Stunde), einen kostenlosen Spaziergang rund um die Fabrik und das Dorf Broc, zu machen. 

Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Sie können Ihr Ticket ausdrucken oder es am Eingang des Maison Cailler auf einem mobilen Gerät vorzeigen. Der Barcode des Tickets auf Ihrem Smartphone muss sichtbar sein damit er vom Scanner gelesen werden kann. 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Vor Ort: Bargeld in Schweizer Franken oder Euro (nur Banknoten, Wechselgeld wird in Schweizer Franken herausgegeben) und Kredit-/Debitkarten: Visa, Mastercard, American Express, Postfinance, Maestro oder TWINT. 

Online: Debit-/Kreditkarte: Visa, Mastercard, American Express, Postfinance, Maestro oder TWINT, Geschenkgutschein. 

Gibt es einen Besucherparkplatz am Maison Cailler?

Es gibt einen kostenlosen Besucherparkplatz etwa 250 m vom Maison Cailler entfernt. 

 

- Busse: Busse müssen auf dem 1. Parkplatz auf der linken Seite gegenüber dem Besucherparkplatz parken. 

- Behindertenparkplätze: Es gibt 3 Behindertenparkplätze gegenüber dem Nestlé-Shop. 

- Fahrräder: Fahrräder können auf dem hinteren Teil des Mitarbeiterparkplatzes abgestellt werden. 

- Wohnmobile: Wohnmobile müssen auf dem für Busse reservierten Parkplatz parken. 

- Elektroautos: Auf dem Mitarbeiterparkplatz gibt es 2 Ladestationen. 

Ist das Museum für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich?

Ja, die Besichtigung ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in Rollstühlen oder mit Gehhilfen zugänglich. Zwei Rollstühle sind auf Anfrage erhältlich.

Gibt es dort Schliessfächer?

Unsere Besucher können ihre Persönliche Sachen (Rucksäcke, Koffer, Jacken usw.) in Schließfächer verschiedener Größe deponieren. Dieser Service ist kostenlos, es muss jedoch eine Münze von CHF 1,- oder CHF 2,- in das Schließfach eingeworfen werden.   

Sind Kinderwagen erlaubt?

Sie können das Museum mit Kinderwagen besuchen. 

Sind Haustiere erlaubt?

Aus hygienischen Gründen sind Haustiere nicht erlaubt, mit Ausnahme von Assistenzhunden, die eine Kennzeichnung am Halsband haben. Unserem Personal muss ein Ausweis präsentiert werden. Wir stellen Hundehütten im Garten und Wassernäpfe auf der Terrasse des Cafés zur Verfügung. 

Gibt es bei Ihnen einen gedeckten Picknickplatz?

Unser Picknickplatz ist nicht gedeckt. 

Können wir vor Ort essen?

Das Café Cailler bietet warme und kalte Getränke sowie leichte Snacks (Sandwiches, Salate, Paninis usw.) und Desserts, die von unseren Chocolatiers hergestellt werden. Das Café ist von November bis März von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr und von April bis Oktober von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. 

Ist es möglich, elektronische Geräte aufzuladen?

Ja, vor dem Geschäft gibt es eine kostenlose Ladestation. 

Gibt es eine Wi-Fi-Verbindung für Besucher?

Maison Cailler stellt seinen Besuchern eine Wi-Fi-Verbindung zur Verfügung. 

Kann ich während des Besuchs Schokolade probieren?

Ja, unsere Besucher können in der Degustationszone am Ende der Museumsbesichtigung so viel Schokolade probieren, wie sie möchten. 

Ist die Museumstour für Menschen mit Klaustrophobie geeignet?

Bitte beachten Sie, dass der Rundgang mit einem Aufzug beginnt, der zwar geräumig ist, aber dennoch ein geschlossener Raum ist. Zudem sind die ersten Räume des Museums relativ klein und können für Menschen mit Klaustrophobie unangenehm auffallen.

Ich habe einen Swiss Travel Pass (Museumspass). Kann ich meine Eintrittskarten online reservieren?

Mit dem Swiss Travel Pass (Museum Pass) ist keine Reservation möglich. Dieser muss am Tag des Besuchs an unserem Schalter validiert werden.

Um Warteschlangen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, am Morgen oder zur Mittagszeit (11.30-13.30 Uhr) zu kommen, wenn das Museum weniger besucht ist.

Kann man bei Maison Cailler einen Raum mieten?

Maison Cailler bietet keine Raumvermietung an. 

Bitte kontaktieren Sie das Tourismusbüro von Gruyère für weitere Informationen.

Ist die Besichtigung im Eintrittspreis für den Workshop enthalten?

Nein, die Besichtigung ist nicht im Eintrittspreis für den Workshop enthalten. Teilnehmer unserer Workshops erhalten jedoch einen Vorzugspreis für die Besichtigung. 

Ist es erlaubt, während des Besuchs Fotos zu machen?

Ja, Fotos und Videos sind erlaubt.

Teilen Sie Ihre besten Fotos auf den sozialen Netzwerken des Museums @cailler.ch auf Facebook und @cailler_suisse auf Instagram.

Bitte respektieren Sie die Privatsphäre anderer Besucher, indem Sie sie nicht ohne deren Zustimmung fotografieren.

Benötige ich eine Eintrittskarte für den Shop und/oder die Cafeteria?

Nein, der Zugang zum Shop und zur Cafeteria ist kostenlos und erfordert keine Eintrittskarte.

Kann ich einen Geschenkgutschein von Maison Cailler kaufen?

Sie können einen Geschenkgutschein im Wert Ihrer Wahl auf unserer Geschenkgutschein-Website kaufen.

Ich habe einen Geschenkgutschein von Smartbox / Geschenke24 / Ideecadeaux etc. Wie kann ich den Workshop und/oder die Tour online buchen?

Es ist nicht möglich, die Besichtigung online im Voraus mit dieser Art von Voucher zu buchen. Der Voucher muss bei Ihrer Ankunft am Schalter vorgezeigt werden, um Ihre Eintrittskarten für den Besuch von Maison Cailler zu erhalten. 

Um einen Workshop zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an maisoncailler@nestle.com.

Habe ich während der Besichtigung auch die Möglichkeit zum Sitzen?

Während des ersten Teils der Führung, der 20 Minuten dauert, gibt es keine Sitzgelegenheiten. 
Im zweiten Teil der Führung sind die Sitzplätze begrenzt (es stehen 2 Bänke zur Verfügung).

In welchen Sprachen ist das Escape Game verfügbar?

Das Escape Game ist auf Englisch, Französisch und Deutsch verfügbar

Was ist das Outdoor-Schokoladenspiel?

Das von MAISON CAILLER angebotene Outdoor-Schokoladenspiel ist ein unterhaltsames, interaktives Erlebnis, das einen einstündigen Spaziergang rund um die Cailler-Fabrik mit einer Erkundung der Geschichte der Schokolade und von Alexandre Cailler, einer einflussreichen Persönlichkeit der Branche, verbindet.

Diese familienfreundliche Veranstaltung erstreckt sich über eine Strecke von 2,5 km und die Teilnehmer werden am Ende mit einer Schokoladenüberraschung belohnt, so dass es eine angenehme Art ist, gemeinsam zu lernen und zu entdecken.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier. [link1]

Sind Audioguides im Eintrittspreis enthalten?

Ja, alle unsere Führungen sind selbstgeführt und beinhalten einen Audioguide, der im Ticketpreis inbegriffen ist.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Führungen anbieten. So können Sie die Besichtigung in Ihrem eigenen Tempo durchführen und während Ihres Besuchs von dem informativen Audioguide profitieren.

KEINE ANTWORT GEFUNDEN?

Keine Sorge, unser Kundenservice-Team wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Instagram

facebookInstagramNEWSLETTER