Close

In wenigen Minuten erhalten Sie Ihren Rabatt in Ihrem E-Mail-Postfach.
Nachdem Sie beim ersten Einkauf Ihr Cailler-Konto eingerichtet haben, erwartet Sie an Ihrem Geburtstag eine Überraschung.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Haben Sie Fragen zur Maison Cailler oder zu Ihrer Bestellung? Benötigen Sie Hilfe, um einen Workshop zu buchen? Wir haben die Antworten zu den häufigsten Fragen aufgelistet, so dass Sie schnell die gesuchte Antwort finden.

CAILLER WEBSHOP

Ich möchte meine Bestellung einsehen. Wo finde ich sie?

Kurz nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Beachten Sie bitte, dass die Lieferung personalisierter Pralinenschachteln ungefähr 10 Tage dauert.

In welchen Ländern kann ich beliefert werden?

Wir liefern nur in der Schweiz und in Liechtenstein.

Ich kann nicht auf mein Account zugreifen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf «Passwort vergessen», um es zurückzusetzen.  Geben Sie Ihre E-Mail- und Ihr Login ein, um per E-Mail ein neues Passwort zu erhalten. Wenn Ihr Account gesperrt ist, kontaktieren Sie bitte per Telefon oder Kontaktformular den Kundenservice.

Was kann ich auf der Webseite bestellen?

Schokolade!!
Wenn Sie eine Pralinenschachtel personalisieren möchten, können Sie sie direkt über unser Online-Personalisierungstool bestellen. Für unsere Standard-Produkte können Sie unsere Produktseiten besuchen, um bei einem Online-Händler wie Coop@home, Le Shop oder Brack. zu bestellen.

Wie kann ich meine Bestellung personalisieren?

Nutzen Sie unser Personalisierungstool und befolgen Sie die Anweisungen. Sie können Ihre personalisierte Schachtel in wenigen Klicks bestellen.

Ich möchte eine Firmenbestellung tätigen. Wie muss ich vorgehen?

Wenn Sie eine Firma sind und Ihre Pralinenschachteln personalisieren möchten, können Sie mit unserem Personalisierungstool Ihr Design schnell und ohne Mindestbestellmenge kreieren. Wenn Sie personalisierte Verpackungen mit Ihrem Firmenlogo oder eine Grossbestellung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte mit dem Kontaktformular und wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Ich möchte meine persönlichen Informationen ändern. Was muss ich tun?

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie zu «Mein Account». Klicken Sie auf die Rubrik «Persönliche Informationen» oder «Meine Adressen» und aktualisieren Sie Ihre Informationen ganz einfach direkt in Ihrem Account.

Ich möchte einen Account erstellen oder Zugang zu einem Account haben. Wie muss ich vorgehen?

Bitte kontaktieren Sie per Kontaktformular oder per Telefon unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne, das Problem zu lösen.

Wie kann ich mich von Ihrem Newsletter abmelden?

Um sich von unserem Newsletter abzumelden, müssen Sie nur bis zum Ende Ihres Newsletters scrollen und auf «Abmelden» klicken.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferfrist für personalisierte Artikel beträgt 10 Werktage.

Ich möchte eine Kopie meiner Rechnung. Wo bekomme ich sie?

Bei Eingabe Ihrer Zahlungsinformationen fragen wir Sie, ob wir Ihnen per Post oder E-Mail eine Rechnungskopie senden sollen. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Rechnung erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte per Kontaktformular oder Telefon unseren Konsumentenservice.

Ich habe keine Bestellungsbestätigung erhalten. Ist das normal?

Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn Sie sie nicht im Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die E-Mail immer noch nicht finden, kontaktieren Sie bitte per Kontaktformular oder Telefon unseren Konsumentenservice.

Ich habe keine Bestellungsbestätigung erhalten. Ist das normal?

Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn Sie sie nicht im Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die E-Mail immer noch nicht finden, kontaktieren Sie bitte per Kontaktformular oder Telefon unseren Konsumentenservice.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Ist das möglich?

Wenn Sie sofort nach Abschluss Ihrer Bestellung per Kontaktformular oder Telefon unseren Konsumentenservice kontaktieren, ist eine Stornierung eventuell möglich.

Was sind Ihre Lieferkosten?

Für Bestellungen im Wert ab 50 CHF ist die Lieferung gratis,  für Bestellungen unter 50 CHF kostet die Lieferung 6.90 CHF.

Wird die Schokolade auch bei hohen Aussentemperaturen versendet?

Unsere Lieferungen werden vorübergehend eingestellt, wenn die Aussentemperaturen 23° überschreitet. Dies entspricht den strengen Hygiene- und Lebensmittelsicherheitsstandards, die Nestlé vorschreibt.

Aus ökologischen Gründen verwenden wir keine Kühlpacks oder Sagex-Verpackungen, die eine kältere Temperatur halten können. Daher verlängern sich unsere Lieferzeiten je nach Wetterlage manchmal um eine Woche. Um Sie vor Ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten, werden wir auf jeder Produktseite eine Informationsmeldung anzeigen

MAISON CAILLER

Welche Öffnungszeiten hat das Maison Cailler?

Das Maison Cailler ist täglich geöffnet. Von April bis Oktober: 10:00 bis 18:00. Von November bis März: 10:00 bis 17:00. Am 25. Dezember und 1. Januar sind wir geschlossen.  Letzter Ticketverkauf vor Ort ist 1 Stunde vor Schliessung. 

Wo kann ich Tickets für das Maison Cailler kaufen?

Sie können die Tickets online auf unserer Webseite oder vor Ort an unserer Kasse kaufen. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir, die Tickets im Voraus online zu erwerben. 

Wie lange dauert ein Besuch des Maison Cailler?

Der erste Teil der Tour ist fix, findet in einem geschlossenen, dunklen Rundgang statt und dauert etwa 20 Minuten. Der Rest der Tour ist frei und dauert etwa 30 Minuten. Die gesamte Tour dauert zwischen 45 Minuten und 1 Stunde. 

Bieten Sie Führungen an?

Wir bieten eine Besichtigung nur mit Audioguides in Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Mandarin-Chinesisch, Russisch, Arabisch, Japanisch, Thailändisch und Koreanisch erhalten. Für Schwerhörige bieten wir Skripte in Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Mandarin-Chinesisch, Arabisch, Japanisch, Thailändisch und Koreanisch an. 

Wie kann ich einen Schokoladen-Workshop buchen?

Öffentliche Workshops können nur online auf unserer Website gebucht werden. Für Gruppenbuchungen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. 

Ab welchem Alter können Kinder an den Workshops teilnehmen?

Kinder ab 6 Jahren können an den Workshops teilnehmen. Für einige Workshops gibt es jedoch zusätzliche Altersgrenzen. Bitte prüfen Sie die Details der einzelnen Workshops vor der Buchung aufmerksam. 

Wie kann ich einen ermässigten Tarif für meinen Besuch erhalten?

Online sind nur die Standardtarife verfügbar. Wenn Sie Ermässigungen (Raiffeisen, Passeport Loisirs, AMS usw.) oder Geschenkgutscheine in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, um Ihre Eintrittskarte zu erhalten. 

Wie kann ich meinen elektronischen Geschenkgutschein von Maison Cailler einlösen?

Wählen Sie die gewünschte Dienstleistung, das Datum und die Uhrzeit aus und legen Sie sie in den Warenkorb. An der Kasse geben Sie den Gutscheincode in das Feld "Gutschein oder Aktionscode" ein. 

Wie kann ich meine Tickets für die Tournee ändern?

Loggen Sie sich in Ihrem persönlichen Konto ein, klicken Sie auf "Tickettausch", wählen Sie die Tickets, die Sie ändern möchten, und wählen Sie ein neues Datum/eine neue Uhrzeit. 

Wann kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Tickets für die Tour, den Workshop und das Escape Game können nicht rückerstattet werden. 

Kann ich früher/später als die auf meinem Online-Ticket angegebene Uhrzeit eintreffen?

Wenn Sie früher oder später als die auf Ihrer Eintrittskarte angegebene Zeit eintreffen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wenn Sie ankommen. Wenn Sie zu spät kommen, können wir nicht garantieren, dass Sie sofort an der Besichtigung teilnehmen können, und es kann sein, dass Sie eine Weile warten müssen, je nach der Anzahl der Besucher. 

Was kann ich tun, wenn ich warten muss?

Unser Museum verfügt über ein Kino, eine Cafeteria und einen Laden. Draußen gibt es einen Spielplatz und die Möglichkeit, das Schokoladenspiel (1 Stunde), einen kostenlosen Spaziergang rund um die Fabrik und das Dorf Broc, zu machen. 

Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Sie können Ihr Ticket ausdrucken oder es am Eingang des Maison Cailler auf einem mobilen Gerät vorzeigen. Der Barcode des Tickets auf Ihrem Smartphone muss sichtbar sein damit er vom Scanner gelesen werden kann. 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Vor Ort: Bargeld in Schweizer Franken oder Euro (nur Banknoten, Wechselgeld wird in Schweizer Franken herausgegeben) und Kredit-/Debitkarten: Visa, Mastercard, American Express, Postfinance, Maestro oder TWINT. 

Online: Debit-/Kreditkarte: Visa, Mastercard, American Express, Postfinance, Maestro oder TWINT, Geschenkgutschein. 

Gibt es einen Besucherparkplatz am Maison Cailler?

Es gibt einen kostenlosen Besucherparkplatz etwa 250 m vom Maison Cailler entfernt. 

 

- Busse: Busse müssen auf dem 1. Parkplatz auf der linken Seite gegenüber dem Besucherparkplatz parken. 

- Behindertenparkplätze: Es gibt 3 Behindertenparkplätze gegenüber dem Nestlé-Shop. 

- Fahrräder: Fahrräder können auf dem hinteren Teil des Mitarbeiterparkplatzes abgestellt werden. 

- Wohnmobile: Wohnmobile müssen auf dem für Busse reservierten Parkplatz parken. 

- Elektroautos: Auf dem Mitarbeiterparkplatz gibt es 2 Ladestationen. 

Ist das Museum für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich?

Ja, die Besichtigung ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in Rollstühlen oder mit Gehhilfen zugänglich. Zwei Rollstühle sind auf Anfrage erhältlich.

Gibt es dort Schliessfächer?

Unsere Besucher können ihre Persönliche Sachen (Rucksäcke, Koffer, Jacken usw.) in Schließfächer verschiedener Größe deponieren. Dieser Service ist kostenlos, es muss jedoch eine Münze von CHF 1,- oder CHF 2,- in das Schließfach eingeworfen werden.   

Sind Kinderwagen erlaubt?

Sie können das Museum mit Kinderwagen besuchen. 

Sind Haustiere erlaubt?

Aus hygienischen Gründen sind Haustiere nicht erlaubt, mit Ausnahme von Assistenzhunden, die eine Kennzeichnung am Halsband haben. Unserem Personal muss ein Ausweis präsentiert werden. Wir stellen Hundehütten im Garten und Wassernäpfe auf der Terrasse des Cafés zur Verfügung. 

Gibt es bei Ihnen einen gedeckten Picknickplatz?

Unser Picknickplatz ist nicht gedeckt. 

Können wir vor Ort essen?

Das Café Cailler bietet warme und kalte Getränke sowie leichte Snacks (Sandwiches, Salate, Paninis usw.) und Desserts, die von unseren Chocolatiers hergestellt werden. Das Café ist von November bis März von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr und von April bis Oktober von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. 

Ist es möglich, elektronische Geräte aufzuladen?

Ja, vor dem Geschäft gibt es eine kostenlose Ladestation. 

Gibt es eine Wi-Fi-Verbindung für Besucher?

Maison Cailler stellt seinen Besuchern eine Wi-Fi-Verbindung zur Verfügung. 

Kann ich während des Besuchs Schokolade probieren?

Ja, unsere Besucher können in der Degustationszone am Ende der Museumsbesichtigung so viel Schokolade probieren, wie sie möchten. 

(v.07/2024)

ANDERE

Wo kann ich Cailler Produkte kaufen, wenn ich nicht in der Schweiz wohne?

Cailler-Schokolade ist nur in der Schweiz erhältlich. Einige unserer Produkte sind jedoch auch bei ausgewählten Händlern im Ausland erhältlich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Konsumentenservice, Tel. 0800 860 015. 

Ich habe Allergien/Unverträglichkeiten, kann ich Cailler Produkte essen?

Alle Cailler-Produkte können Allergene enthalten (Eier, Milch, Nüsse oder Gluten). Vor dem Verzehr von Cailler-Schokolade ist es wichtig, immer die Zutatenliste auf der Rückseite des Produkts zu prüfen. 

Ist Cailler Schokolade glutenfrei?

Obwohl viele unserer Schokoladen ohne glutenhaltige Zutaten hergestellt werden, können alle unsere Produkte Spuren von Gluten enthalten. 

Verwendet Cailler Palmöl?

Nein. Alle unsere Produkte werden mit sorgfältig ausgewählten Zutaten hergestellt und sind palmölfrei. 

Ist Cailler Schokolade für Veganer geeignet?

Die folgenden Schokoladen sind für Veganer geeignet: Crémant 46% (100 und 300 g), Dunkel mit Haselnüsse 200 g, Dunkel Mandel 200 g, Küchensortiment Cuisine: Kakaopulver und Schokoladenpulver. Bitte beachten Sie, dass alle unsere Produkte Spuren von Milch als mögliche unbeabsichtigte Verunreinigung enthalten können. 

 

Ist Cailler Schokolade koscher oder halal?

Eine Reihe von Cailler Tafelns sind halal oder koscher zertifiziert. Bitte kontaktieren Sie uns für eine detaillierte Liste. 

Enthält Cailler Schokolade Alkohol?

Nur zwei Cailler-Produkte enthalten Alkohol und sind nur während der Weihnachtszeit erhältlich: Cailler Ambassador Liqueurs Suisses und Cailler Marc de Champagne. 

KEINE ANTWORT GEFUNDEN?

Keine Sorge, unser Kundenservice-Team wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Instagram

facebookInstagramNEWSLETTER