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22/02/2016

So echt wie die Cailler Schokolade ist auch ihr neuer Auftritt

So echt wie die Cailler Schokolade ist auch ihr neuer Auftritt

Sinnlich, verführerisch und delikat – mit diesen Eigenschaften schmücken sich Schokoladenmarken bekanntlich gern. Cailler liefert mit ihrem neuen Auftritt einen klaren Gegenentwurf zu dieser klassischen, eher stilisierten Welt. So echt gemacht und authentisch wie die Cailler Schokolade ist nämlich auch der neue Auftritt der ältesten Schokoladenmarke der Schweiz. "Wir gehen mit unserer Positionierung einen neuen und mutigen Weg. Für Cailler, eine Schweizer Marke mit langjähriger Tradition und hoher Glaubwürdigkeit, ist es jedoch legitim und richtig, auf das Attribut 'echt' zu setzen", sagt Marketingleiter André Hefti.

Cailler – Geniesse das Echte
Die ab heute laufende Kampagne interpretiert die neue Positionierung von Cailler. Der TV-Spot, der im Zentrum der Kampagne steht, treibt die echte Machart der Cailler-Werbung auf die Spitze. Gedreht wurde in Broc vor dem echten Maison Cailler. Ein Sprecher geht über die Wiese, vorbei an den Kühen und spricht auf Französisch – der Sprache des Ortes – über Cailler. Echte Untertitel im Gras übersetzen auf Deutsch, bevor der Sprecher einen echten Milch-Bauern trifft und etwas später einer Band begegnet, die den Soundtrack des Werbespots echt auf der Wiese des Sets einspielt. Die Kampagne umfasst weiter Printumsetzungen, Online-Werbemittel sowie eine neue Website mit integrierten 360°- Videos vom Maison Cailler und dessen Umgebung. www.cailler.ch

Seit 118 Jahren produziert die älteste "Chocolaterie" der Schweiz ihre Schokolade im Maison Cailler, im malerischen Broc im Greyerzerland gelegen. Das Westschweizer Familienunternehmen verantwortet den gesamten Produktionsprozess von der Kakaobohne bis hin zur fertigen verpackten Schokolade. Für die Herstellung der Cailler Schokolade werden nur natürlich und qualitativ hochwertige Produkte verwendet. Dank der engen und langjährigen Partnerschaft mit rund 50 Bauern aus der Umgebung stammt die frische Milch für die Cailler Schokolade von über 1'700 Kühen, die alle im Umkreis von 30 Kilometern um Broc weiden. Weiter stammen sämtliche Kakaobohnen, die im Maison Cailler eingesetzt werden, aus dem Nestlé Cocoa Plan. Cailler Schokolade ist UTZ-zertifiziert und enthält kein Palmöl.